Monday, June 11, 2007

manches ändert sich nie - NONO
vieles dann aber zum glück doch - YES

26092002

statt meinen ohnmächtigen kreislauf mit einer guten-morgen-tschick aufzuwecken (NONO - also wieder) mache ich seit neuestem die fünf tibeter und zur rückenentspannung folgen noch ein paar sonnengebete (YES - nicht mehr). Dannach bin ich wach. unglaubliche mengen an sauerstoff bevölkern meine blutkörperchen. wow. das orange-banane-vanille-jogurt-aktiv-frühstück kommt ganz ohne Es aus und das etikett verspricht belebung. ob das gesund ist? lieber zuerst einen kaffee (NONO - kaffee muss sein). Born sleepy ist zurück in der unterwelt. dazu lassen sich die fünf tibeter wunderschön schnell abhandeln. finley quaye hängt. der süße mit der höchst erotischen stimme. music rules! and sometimes we're feeling blue when we get spiritualized. leider hilft sunday shining nur kurzzeitig. draußen ist es wirklich winter geworden (NONO). neun grad hat es in der früh, dabei war mir gestern schon kalt.(NONO - mir is im winter immer kalt) radfahren kann mittlerweile zum eisigen problem werden. straßen- und u-bahn drängen sich zu solchen zeiten auf. mich stresst das. da sitzt soviel leere in den waggons, liest gratiszeitungen, schreit mit ihren kindern, verwest, langsam. der fahrende friedhof beginnt zu stinken. standardausrüstung für solche fahrten ist zumindest ein buch. (NONO - gerade eben wiedermal murakami). will man ganz sicher gehen, dann kann das ganze noch mit musik in maximaler lautstärke ergänzt werden (NONO - hot chip) ... und eigentlich sollte man auch einen fahrschein gezwickt haben, um das ganze unstressiger zu gestalten (YES - hatte zumindest diese woche ne wochenkarte).
aber wer hat schon einen fahrschein?
wer fürchtet sich vorm schwarzen mann?
niemand!
und wenn er aber kommt?
dann laufen wir davon! (YES - das spielt man heute nicht mehr*)
wenn's gelingt. schwarzfahren kostet nerven. meine jedenfalls. irgendwie passt diese meine paranoia aber gut zur atmosphäre. lebt man sie ganz aus und lässt ihr freien lauf, dann muss man zu stoßzeiten schon manchmal den waggon verlassen.
der familienvater setzt sich und ruft zu hause an. einen liter milch soll er noch mitbringen.
ludwig, weiter hinten, ist 45, singel und hätte gerne jemanden zum kuscheln.
wer nicht?
er muss nur eine station fahren.
vieleicht kontrolliert der fahrscheine?
paranoia steht neben mir am bahnsteig und freut sich. so, ich geh jetzt zu fuß. mein roter schal glitzert (YES - verloren). 80er revival (NONO - find's schrecklich), den hat man damals sicher auch in der diskotek getragen. mit dazupassendem funkelstirnband, legwarmers und schweißbändern um die handgelenke (NONO - grad wieder voll in, oder?). die achziger. damals! damals bin ich noch nicht schwarzgefahren. da hatte ich eine schülerfreifahrtskarte für die zone 100. irgendwann gegen ende der 80er. und eine zahnspange. die waren damals auch modern. meine zähne sind nicht gerade geworden, sonder kaputt (YES - danke dr.pühringer). ja, die 80er waren anders und ich noch so jung, dass ich gerade einmal jogging-jeans zu hassen (NONO - das war ja ein echt gelungener modefauxpas) und geometrisch zeichnen gelernt habe. neonfarben waren in und milli vanilli (YES - diese playbackers mussten irgendwann die bühne verlassen. the real milli vanilli waren nicht so schön und auch bald vergessen). playback war damals überhaupt sehr angesagt und szenischer absturz in high-society-welten. aber falco liebte jeanny zu tode und das fanden wir gut. damals lernten die journalisten der kronenzeitung, dass es nicht nur im winter schneit. aber es gab ja auch die sauberen helden. nightrider - er kommt - ein mann und ein auto kämpfen gegen das unrecht. - kit gegen welches unrecht kämpfen wir? ... bitte kommen! - auch oma kam ungefähr zu dieser zeit. die flog in einem kleinen luftschiff zu wichtigen einsätzen. da war der hasselhoff nur mehr eine traurige witzfigur, wenn sich oma auf den weg machte (NONO - the hoff ist das jetzt auch noch immer).

* nur kurz: gestern vorm elektro gönner. drei kleine mädchen haben im hof ein ähnliches spiel gespielt: mädchen eins, nennen wir sie marie: achtung da ist eine droge! mädchen 2 und 3, laufen kreischend davon. zuerst dachte ich mich verhört zu haben und musste grinsen. nachdem die drogenwarnung aber noch einige male vom kreischen kleiner mädchen begleitet über den hof schallte, kannte ich mich nichtmehr ganz aus.


... beliebig fortzusetzen

0 Comments:

Post a Comment

<< Home