Tuesday, June 12, 2007

07.02.2001
runnig sushi tokyo
gymnasiumstraße
wien, 18
12.17uhr

sitze in tokyo und warte.
auf augenhöhe laufen in zeitlupe sushis an mir vorbei.
eigentlich habe ich kaum mehr hunger.
draussen fahren die autos in doppelter geschwindigkeit
und in den vielen aquarien, die als trennwände aufgestellt sind,
damit man den anderen nicht beim essen zusehen muss,
versuchen verzweifelt kleine goldfische
luft zu bekommen,
oder futter zu finden,
oder sonstwas zu tun,
während toter, roher fisch an ihnen vorbeituckert.
'scheiß tag, was?'
sie macht den mund weit auf.
drei amalganplomben glitzern auf den billigen plätzen um die wette
und schon wird die gähnende leere zu gänze gefüllt.
mir ist schlecht.
rosa schrimps zwinkern mir von einem roten teller aus zu,
machen sich fertig zum sprung
und hüpfen unauffällig direkt vom förderband zu den kleinen goldfischen ins aquarium.
geschäftsessen neben mir.
heute ist es wieder einmal extrem hell.
lange braucht der geschäftspartner um seine sonnenbrille abzunehmen.
"ich hab nicht gewusst, ob du sowas gerne isst."
verlegenes lächeln.
ein schnitzel bitte.
ich stehe auf und verlasse das lokal.

tage später, wahrscheinlich noch vom running_sushi_shock findet sich folgender eintrag in krakeliger schrift...ich muss ja ehrlich sagen, dass ich mir nachträglich sorgen um mich mache...
11.02

heute habe ich aus versehen einen russen ins klo gekippt.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home