Friday, June 15, 2007

21092001
wir mögen kleine prinzen, weil auch wir mit unseren herzen sehen können möchten. wir glauben zu verstehen, dass das wesentliche für die augen unsichtbar ist. trotzdem glauben wir was wir sehen und manchmal sehen wir's so, wie wir's sehen wollen und glauben recht zu haben. haben zu müssen. und die sterne sind kleine prinzen und prinzessinnen die nach hause zurückgekehrt sind. warum darf man sich eigentlich etwas wünschen, wenn man wimpernhärchen durch's universum bläst? warum wenn der als marienkäfer getarnte maikäfer fliegt, während der vater im krieg ist? warum überhaupt wünschen? marienkäfer laufen orange aus, wenn man sie zerdrückt. aus versehen.
früher haben wir die punkte am rücken der käfer gezählt, um zu wissen wie alt sie sind. universum hat uns dann eines besseren belehrt. information. ich schaue kaum mehr fern. zähle weiterhin die punkte. applaus, applaus, applaus. karl moik verschenkt einen wastl an ein dressiertes äffchen mit krachledernen und ziehharmonika, das weiß wann es ein sympathisches kinderlächeln anzubringen hat. schnell noch in die roten wangerln g'zwickt und dann darf weitergeschunkelt werden. schunkeln und saufen für den guten zweck. das jahrhunderthochwasser hat auch in der unterhaltungsindustrie seine opfer gefunden. der tschechische fernseh-elefant konnte nicht gerettet werden. zuletzt sah man nur mehr das ende seines rüssels. gnadenschuss und einem ganzen volk kullerten tränen über die vom fernseher erleuchteten gesichter. das fernsehen lebt! die attraktive nachrichtensprecherin sieht uns durch das fernsehglas direkt in die augen und wenn ich das will, dann spricht sie nur mit mir._und wann gehn wir endlich auf einen kaffee, jetzt wo wir uns kennen, seitdem du beim fernsehen arbeitest. kannst du dich erinnern, wie du mir bestürzt von katastrophen und kriegen erzäht hast? wie ich mit dir bei deiner ersten live-schaltung mitgezittert hab? dir braucht's nicht unangenehm zu sein, wenn du dich versprichst. das passiert schon mal. also? wie steht's mit unserem rendez-vous? morgen um dieselbe zeit? ist ok für mich. versprich mir, dass du mir wieder interessante geschichten erzählst. und könntest du bitte die weiße, biedere bluse anziehen? die find ich scharf. ach, du musst schon. schade, also bis morgen dann. ah, die wetterdame. schwanger? wie konntest du mir das antun? und dann regnet's auch noch das ganze wochenende. na weißt du, das ist jetzt schon ein bißchen viel auf einmal._werbepause

0 Comments:

Post a Comment

<< Home